Sonntag, 24. Mai 2009

Roma, a.D. MMIX (2009)
















Im Mai 2009 komme ich endlich mal nach Rom.


Wußte ich schon von zahlreichen Berichten und Erzählungen, dass es eine tolle Stadt sei, so übertraf die Realität meine Erwartungen: Von einem kleinen aber feinen Hotel in der Innenstadt konnte man die wichtigsten Ziele zu Fuß erreichen. Dazu die unbeschreibliche Stimmung auf den Plätzen am Abend (Piazza Navona,danke für Empfehlungen... !), die mehr als 2000 Jahre alte Geschichte einer immer wieder neu gewachsenen Stadt, legendäre Kulturgüter, aber auch exquisite Geschäfte - von all dem wurde reichlich geboten. Nicht unerwähnt lassen möchte ich mein Lieblingsrestaurant "Pierluigi", Piazza de´Ricci 144, phone Italia 06 686 13 02, wo man zu zweit unter freiem Himmel einen guten Abend verbringen kann - Ernst-Georg hofft auf ein Wiedersehen, however...


Mehr Fotos gibt´s dann unter http://www.artphoto.at , dieKunst/, "Reise" !

Keine Kommentare: